Wir öffnen wieder unseren Biergarten!

Sobald die Inzidenz (unter 100) und das Wetter es wieder zulassen, werden wir unseren Biergarten wieder für Euch öffnen (vorerst bis 22 Uhr). Damit Ihr schon mal wisst, was aktuell zu beachten ist, haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Erlaubt sind pro Tisch:
Entweder 1 Hausstand OHNE Test oder 2 Hausstände (max. 5 Personen) MIT Test
Dazugesellen dürfen sich folgende Personen:

  • Personen unter 14 Jahre
  • Vollständig Geimpfte (es sind mind. 14 Tage nach der letzten benötigten Impfung vergangen; wir benötigen einen schriftlichen Nachweis)
  • Genesene (Eine Covid-Infektion liegt zwischen einem und sechs Monaten zurück; wir benötigen einen schriftlichen Nachweis)

Wer einen Test benötigt (PCR-Test höchstens 48 Stunden vor Beginn durchgeführt, Schnelltest höchstens 24 Stunden vor Beginn durchgeführt),lässt diesen bitte vorab in den bekannten Testzentren vornehmen und zeigt uns nur die Bescheinigung vor.  Leider reichen unsere Kapazitäten nicht aus, um alle vor Eintritt in den Biergarten zu testen. (Schließlich könnt ihr es hoffentlich auch nicht erwarten wieder im Biergarten zu sitzen und wollt schnell Euren Platz an der Sonne mit einem kühlen Getränk genießen)

Wir arbeiten daran, die LUCA-APP im Grünen Baum zu etablieren. Jeder Tisch bekommt dann einen QR-Code und Ihr könnt Euch mit Eurem Handy ganz einfach einloggen und übermittelt uns so Eure Daten zur Nachverfolgung.
Wem das zu viel „High-Tech“ ist, darf bei uns auch gerne, wie gehabt einen Zettel ausfüllen.
Beide Varianten werden wir Euch hier als Download bzw. Link zur Verfügung stellen.

Musterformular Kontakterhebung

Link zur Luca App

Habt bitte Verständnis dafür, dass wir Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion, Personen die unter Quarantäne stehen sowie Personen mit Symptomen (akute Atemwegserkrankung, Fieber, etc.) nicht bewirten dürfen.

Wir freuen uns riesig darauf, Euch als unsere Gäste wieder begrüßen zu dürfen und bemühen uns sehr, dass die aktuellen Neuerungen für Euch so wenige Unannehmlichkeiten wie möglich verursachen.